BLOG / CUSTOMERS – BES GEWINNT AWARD

BRITISH ENGINEERING SERVICES GEWINNT MIT FLS VISITOUR-EINSATZ INNOVATIONSPREIS


KONTAKT ›

B ritish Engineering Services (BES), das größte unabhängige britische Unternehmen für Inspektion, Prüfung und Zertifizierung wurde auf dem britischen Service-Forum "Customer Strategy & Planning 2019" mit dem "Innovation Award for Enterprise Planning" ausgezeichnet. 450 Ingenieure führen jedes Jahr 2,8 Millionen Inspektionen durch, geplant und disponiert von einem 20-köpfigen Team, das dabei von FLS VISITOUR unterstützt wird.

BES ging mit FLS VISITOUR und einer Einreichung mit dem Titel „Die Power der Planung“ in das Rennen um die prestigeträchtige Auszeichnung und konnte sich damit am Ende vor den Mitbewerbern bei der 12-köpfigen Jury durchsetzen. „Durch die flexible Beschaffung und den strategischen Planungseinsatz konnten sie sich von den Mitbewerbern im Servicebereich abheben und eine neue Teamkultur schaffen, die den Umsatz verdoppelt und den Serviceanteil zum Monatsende um 50% erhöht hat“, heißt es in der Begründung.

Die Kapazitätsplanung war neben der externen Expertise durch den Einsatz von FLS VISITOUR von entscheidender Bedeutung für diese Entwicklung. Die erreichte Zuverlässigkeit beruht auf einer effektiven End-to-End-Planung, die jederzeit und pünktlich Qualitätsinspektionen ermöglicht – und damit ein besonderes Kundenerlebnis.

KUNDENSERVICE IM MITTELPUNKT DER TRANSFORMATION

So wurden bei BES unternehmensweit auf den Kunden ausgerichtete Prozesse geschaffen und dieser in den Fokus aller Anstrengungen gerückt. Diese Neuausrichtung zeigte nach 3 Jahren bemerkenswerte Erfolge, die BES mit den im Rahmen der Bewerbung präsentierten Ergebnisse belegte:

  • Kundenbindung um 12% gesteigert
  • Kosteneinsparung 10 – 15%
  • Reduzierung der Ausfallzeiten um 50% im Jahr 2018
  • 74%-ige Verbesserung der SLA-Laufzeit für die größten Kunden
  • Verkaufsleistung 2018 um 100% gesteigert
  • Bewertung „Der beste Service auf dem Markt“

Diese Ergebnisse überzeugten letztlich die Juroren und beantworteten die Frage, die das Service-Forum "Customer Strategy & Planning" in jedem Jahr auf’s Neue stellt – die Herausforderung, der sich alle Bewerber stellen müssen: Wie heben wir unsere Organisation von der Masse ab?

Die Antwort und preisgekrönte Innovationsstrategie, die BES den "Innovation Award for Enterprise Planning" einbrachte, fasste die Jury wie folgt in ihrer Begründung zusammen: „Ein Team, das den Kundenservice in den Mittelpunkt der Transformation des Geschäfts stellt, von der strategischen Planung über die Preisgestaltung bis hin zur Flexibilität in der Echtzeit-Planung.“